Bahnstromabschaltung 2/4 spurig für L&T IOW40 und L&T AT-2560 Zeitmessung

Bahnstromabschaltung – computergesteuert Fahrzeuge anhalten für Strafzeiten, Tank leer, Rennende

2 spurig ArtNr LT 12204    25 €

4 spurig ArtNr LT 12404    30 €

Endverbraucherpreis zzgl. Porto

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…und Spannung durch die Bahnstromabschaltung. Der Strom der Bahn wird computergesteuert ein/- und ausgeschaltet:

  • Bestrafung bei leerem Tank,
  • Frühstartstrafe durch automatische Strafzeit,
  • gleichzeitige Pausen und Chaosstromabschaltung,
  • Stromausschaltung verhindert das Weiterfahren nach Rennende.

Im Chaosfall ist bei Rennunterbrechung gewährleistet, dass alle Autos gleichzeitig stehen bleiben – schummeln ausgeschlossen.
Das Rennende wird markant, die Autos bleiben je nach Rennmodus auf der Strecke oder bei Start und Ziel stehen.
Ein Frühstart kann mit einer automatischen Zeitstrafe belegt werden.
Durch eine Bahnstormabschaltung wird die Tankfunktion spannend. Fährt ein Mitfahrer den Tank leer, so wird ihm für eine einstellbare Strafzeit der Strom abgestellt.

Artikelbeschreibung / Lieferzustand / Eigenarbeit:

Die Bahnstromabschaltung wird in der Version mit 2 oder 4 Relais geliefert, natürlich ist auch eine Ansteuerung von weniger Relais möglich, für eine 3spurige Bahn ist somit die 4spurige Abschaltung die richtige Variante.

Die Platine der Bahnstromabschaltung ist fertig aufgebaut und verlötet. Jedoch müssen zum Anschluss an das Zeitmessmodul L&T IOW40 noch bis zu 6 Kabel verlötet werden. Für die L&T AT-2560 Zeitmessung sind keine Lötarbeiten an der Platine auszuführen – ggf. aber noch zum Anschluss an den Bahnstrom.

Der Bahntrafo wird mittels Schraubklemmen angeschlossen. Hierzu muss die Stromzuleitung zur Bahn durchtrennt werden.

Die Platine kann mit in das Gehäuse der Zeitmessung eingesetzt werden.

In der Bauanleitung können Sie sich ein Bild von den erforderlichen Arbeiten machen: Bauanleitung Bahnstromabschaltung 2-4spurig_neu