Carrera GO!!! Forumstreffen 2009

L&T Version 0.97-5

Am 28.2. / 1.3.2009 fand das Forumstreffen 2009 in Köln statt. Auf der  ca. 30m langen, vierspurigen Carrera GO!!! Strecke wurden folgende Rennen gefahren:

  • Formel 1 Rennen mit 42 Startern
  • DTM Rennen mit ca. 30 Startern
  • Nachtrennen mit 13 Startern

Zudem wurde ein Dragster-Beschleunigungsrennen gefahren. Die Zeitmessung erfolgte über eine vierspurige Lichtbrücke mittels IR-Sensoren. Gemessen wurde mit einem IO-Warrior 40 an einem 1GHz Notebook. Probleme mit Hardware, Software oder im Rennablauf hat es nicht gegeben. L&T erwies sich mit der genutzen Hardware als ausgereiftes, stabiles System.

Das Dragsterrennen wurde auf einer 10 Meter Geraden gefahren. Gemessen wurde hier mit L&T über den LPT-Port und ELV Reflexlichtschranken in der Fahrbahn. Hierbei neigt das Programm aus noch ungeklärter Ursache in Kombination mit der ELV-Lichtschranke zur Anzeige von Fehlstarts auf beiden Spuren.